TaWaS
Freude im, auf und unter dem Wasser
Seit 20 Jahren im Talkessel von Schwyz  

Über uns

2002 wurde aus dem damaligen Tauch Team SLRG Innerschwyz ein eigenständiger Verein - der heutige TaWaS Brunnen.

Für uns war von Anfang an klar, dass wir nicht nur ein reiner Tauchsportverein sein wollten. Weitere Wassersportarten sollten integriert werden. Deshalb wurde bereits zu Beginn ein Fitness Schwimmen angeboten, welches für all jene ist, welche im Bereich Breitensport dem Schwimmsport frönen wollen. Hier steht der Spass am Element Wasser im Vordergrund und nicht die Leistung.

Mit unserem Slogan „Freude im, auf und unter Wasser“  fördern wir den sicheren Schwimm- und Tauchsport im Talkessel Schwyz.

Dazu bieten wir international anerkannte Gerätetauchkurse für Erwachsene und Kinder sowie diverse Schwimm- und Flossenschwimmkurse an.

Nebst regelmäßigen Clubtauchgängen, einem Fitnessschwimm- sowie einem Flossenschwimmprogramm für Kinder und Jugendliche erachten wir auch gesellschaftliche Anlässe mit Gleichgesinnten als wertvoll.

Eines unserer Ziele ist es Jugendlichen und Kindern ein interessantes Freizeitangebot anzubieten und diese im Bereich Wassersport zu fördern.

 

 

 

Mach auch du mit!

Sonntag 25.02.2024

Sonntags-Clubtauchgang - BaHe
14:00 - 16:30
  • Typ
    Clubtauchgang
  • Teilnehmer
    210 Tauchen Aktiv, Ballat Herbert
  • Ort
    Tauchplatz
  • Text

    Wir treffen uns um direkt beim Tauchplatz.
    Infos per WhatsApp durch den Tauchgangleiter.

Mittwoch 28.02.2024

Fitness Schwimmtraining
19:15 - 20:15
  • Typ
    Fitness Schwimmtraining
  • Teilnehmer
    221 Fitnessschwimmen Aktiv
  • Ort
    Hallenbad Brunnen

Dienstag 05.03.2024

Clubtauchgang - BrDo
19:00 - 22:00
  • Typ
    Clubtauchgang
  • Teilnehmer
    210 Tauchen Aktiv, Breitenbach Dominic
  • Ort
    Clublokal
  • Text

    Wir treffen uns jeweils um 19.00 Uhr beim Clublokal im Hafen Marina Fallenbach in Brunnen.
    Hier kannst du Material ausleihen und hast sicher eine Mitfahrgelegenheit.
    Taucher die direkt zum Tauchplatz fahren, erkundigen sich beim Tauchgangleiter wo der Tauchplatz ist.
    Wer besondere taucherische Unterstützung wünscht (lange nicht mehr getaucht Unsicherheit etc.) soll bitte im voraus Kontakt aufnehmen.

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

News

Kinder Flossenschwimm Kurs für alle Kids ab 7 Jahren - ab März geht's los!
, Fussen Martin
Erlerne das Freitauchen, damit Ferien am Meer oder an einem See zum Vergnügen werden.
Tauchkurs D1 für alle ab 14 Jahren - ACHTUNG Infoabend 23. Februar 2024, 1900h im Waldstätterhof in Brunnen
, Fussen Martin
Entspannt schweben, schwerelos sein, 3-dimensionale Bewegungsfreiheit... ein neues Gefühl! Eine faszinierende schöne Welt empfängt Dich! Nicht nur im Meer, sondern auch in unseren Seen gibt es viel zu entdecken!
Kurserfolg Delfin 1
, Fussen Martin
Herzliche Gratulation den neu gebackenen CMAS Delfin 1er - ihr habt super gemacht und es machte sichtlich Spass.
Maggia Tauchen
, Fussen Martin
Ponte Brolla war wieder einmal ein Genuss der besonderen Art...
Frohe Weihnachten - Kreative Art im Fitnessschwimmen
, Fussen Martin
Wir wünschen allen frohe Weihnachten mit den kreativ erstellten Weihnachtsbäumen. Seht selbst! Fitnessschwimmen jeweils am Mittwochabend 1915h im Hallenbad Brunnen - mach doch auch mit.
Kindertauchtraining
, Fussen Martin
Es macht Spass unter Wasser zu sein.

Weitere Einträge